Marketing- und Managementberatung, sowie IT-Prozessberatung und Softwareentwicklung für kleine und mittelständische Betriebe. Netzwerkadministration, Homepageerstellung
network-services . engineering
tools & training . consulting
Menschen
Leistungen
Partner
Kontakt
Links
Impressum
Home


Unternehmensvitalisierung mit der Alchimedus®-Methode - pragmatisch, nachhaltig, effizient

 

Als ehemalige Vorstände eines IT-Unternehmens und als Business-Partner von Industrie- und IT-Unternehmen wissen wir, wie wichtig es ist sich selbst immer wieder um die Strategie des Hauses zu kümmern. Klare Ziele, Motivation und eine gute Übereinstimmung im Team sind das Ergebnis. Die Erkenntnis der Vergangenheit: Neben den wertvollen Erkenntnissen und der klaren "Road-Map" war der Weg dorthin oft sehr vorbereitungsintensiv und langwierig.


Als wir 2007 die Alchimedus®-Methode kennen lernten, waren wir von dem durchdachten Konzept sofort überzeugt. In weniger als einem Tag zu machbaren Zukunftsprojekten zu gelangen und dabei alle unternehmensrelevanten Bereiche nach dem Alchimedus® Drei-Kräfte-Modell zu durchleuchten, war ein beeindruckendes Ergebnis.


Vor allem die Nutzung eines triadischen Systems, um Potenziale schnell zu entdecken und diese für sich zu nutzen, macht den Ansatz so innovativ. Denn Alchimedus® unterscheidet drei Kraftfelder, die für den unternehmerischen und persönlichen Erfolg relevant sind: Inspiration, Werkzeug, Mensch. Potenziale zu entdecken, zu vitalisieren und in die richtige Richtung zu bewegen, heißt erfolgreich zu sein.


Die Alchimedus®-Methode wurde bereits mehr als 8000 Mal erfolgreich in Unternehmen jeglicher Größenordnung angewendet. Mit diesem pragmatischen und ressourcenschonenden Ansatz zur Optimierung von Unternehmen schaffen Führungskräfte eine neutrale Basis und hohe Akzeptanz bei der Umsetzung ihrer Vorhaben.


Aufgrund ihres innovativen, erfolgreichen Ansatzes ist die Alchimedus®-Potenzialanalyse 2008 als Innovationsprodukt für den Mittelstand ausgezeichnet worden.



Was Sie von uns und der Alchimedus®-Methode erwarten dürfen:
Durchführen des Vitalisierungsprozesses innerhalb eines Tages
Erarbeiten von umsetzbaren Zukunftsprojekten
Aufzeigen von Potenzialen nach dem Alchimedus® 3-Kräfte Modell
Abgleichen der internen Erwartungshaltungen und Erhöhung des Verständnisses füreinander
Motivation des Teams durch den gemeinsamen Teamprozess (aktive Gestaltung des Tages durch alle Beteiligten)
Sofort sichtbare, grafische Aufbereitung der Analyseergebnisse und hilfreiche Handlungsanweisungen zu den Ergebnissen
Begleitung des Teams bei der Umsetzung der Zukunftsprojekte


Ihre Ansprechpartnerin: Silvia Ziolkowski, Fon: +49 8122.95988-66, Mail: siz@artvia.de